Und nächstes Jahr in Jerusalem!

Und nächstes Jahr in Jerusalem!

Geschichten am Weg

„Was Zeller auszeichnet, ist die Beweglichkeit seiner sprachlichen Mittel. Er charakterisiert nicht allein mit prägnanten Strichen die Örtlichkeiten. In gleicher Weise gestaltet er in den Dialogen genau differenzierte Sprachgesten. Zellers breite Palette seiner Gestaltungsmöglichkeiten reicht vom ernsten und nachdenklichen Ton bis hin zu den gemächlichen und verschmitzten Erzählweisen der ostjüdischen Legenden“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung)

„Die liebevolle Beschreibung der einzigartigen Atmosphäre von Krakau demonstriert die Intensität, mit der der Autor seine Umgebung wahrnimmt … Mit wenigen Worten werden Zellers Figuren so prägnant gezeichnet, daß sie unverwechselbar und plastisch vor einem stehen“ (Erlanger Nachrichten)

„Die große weite Welt zwischen Nevada und Tel Aviv, Polen und der Ukraine, New York, aber auch eine Kleinstadt in Mecklenburg – Schauplätze eines Flaneurs. Doch interessanter sind die Menschen, denen wir begegnen. Ein wenig kauzig, stets beeindruckend, gezeichnet vom Leben … Zellers überraschenden Wendungen wächst fast novellistische Qualität zu“ (Fränkischer Tag, Bamberg)

„Die Erkenntnis, wie treffend und farbenreich die deutsche Sprache zu zeichnen vermag, ist schon allein eine Lesereise durch die 184 Seiten wert“ (Ruhr Nachrichten)

„Die Welt-Wege, die Michael Zeller in den Erzählungen geht und weist, können an einem Tag nachgegangen werden. Und zwar mit dem immer kräftiger werdenden Gefühl: Es ist ein guter Tag! Mensch, Zeller, das hat was!“ (www.berliner-lesezeichen.de)

ars vivendi verlag Cadolzburg – 1999 – 184 Seiten – 15,50 €

Bestellen? Formlose E-Mail an den Verlag genügt.

Share on Facebook Tweet about this on Twitter Share on Google+