Lieben Sie DALLAS?

Lieben Sie DALLAS?

Streit-Lust-Schrift wider den Dünkel der Kultur. Essay

“ … empfiehlt sich das Buch als Lektüre für ‚Dallas‘-freie Dienstagabende: es rekapituliert die dramatischsten Szenen und stellt die Kritiker als sauertöpfische Oberlehrer dar“ (FAZ-Magazin)

„Michael Zellers Dallas-Buch ist eine ebenso erfrischend-witzige wie nachdenklich stimmende Collage vielseitiger Eindrücke und Einsichten … eine ziemlich ungewöhnliche ‚Programm-Zeit-Schrift‘, die den sorgsam drapierten idealistischen Faltenwurf selbsternannter Sockelhelden arg zerzaust“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

„1982 hat Zeller sich Woche für Woche ‚Dallas‘ angesehen und dabei ein amüsantes Tagebuch verfaßt. Immer wieder vergleicht Michael Zeller seine bisherigen Erfahrungen mit den 45minütigen Happen der US-Serie. Anschließend stöhnt er dann verzückt: ‚Ach, Dallas ist wundervoll, mindestens so schön wie das Leben'“ (Süddeutsche Zeitung)

„Aufatmend lehnte ich mich im Sessel zurück und las weiter in Michael Zellers böswitziger Streitschrift gegen das Nasenrümpfen der Intellektuellen, ‚Lieben Sie Dallas?‘, für mich das frechste Buch des Herbstes“ (TIP Berlin)

LIEBEN SIE DALLAS? Streit-Lust-Schrift wider den Dünkel der Kultur, Essay, Ullstein Verlag Berlin 1984

Share on Facebook Tweet about this on Twitter Share on Google+